Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Friendly Flusi (powered by GNC). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Januar 2011, 20:24

Wow und das noch mit einer zweiblatt fixed pitch- Schraube... 8o
:winke:Die Fliegerei beginnt und endet mit den basics.. :thumbsup:
FSX DX9: PMDG,Katana4X,Dodosim,A2A accusim alles,DA Do27/Cheyenne/Fokker,Swiss Pro,Drzewiecki Design,ORBX,Fly Tampa alles,FSDreamteam alles, Sibwings,LLH,AS2012,REX OD,EZdoc,ENB Mod<-entfernt,da Fehlerquelle,..,

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Freitag, 7. Januar 2011, 21:51

... und schon gibt's das nächste:

Zitat von »A2A Simulations«

[Quelle: Facebook]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

23

Freitag, 7. Januar 2011, 23:17

Hier gibts noch mehr :luxhello:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

24

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:49

Ein paar kleine neue Screenshots druckfrisch :D

A2A Forum
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 470 AMP, 6GbRAM1600, Win7 64 Prof

25

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:58

Ich bis sooo geil auf das Teil mit accusim :umfall:
FSX DX9: PMDG,Katana4X,Dodosim,A2A accusim alles,DA Do27/Cheyenne/Fokker,Swiss Pro,Drzewiecki Design,ORBX,Fly Tampa alles,FSDreamteam alles, Sibwings,LLH,AS2012,REX OD,EZdoc,ENB Mod<-entfernt,da Fehlerquelle,..,

mike november

Uhrenladen Flieger

Beruf: Menschenfischer

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:01

Auf nen gescheiten SeaKing oder ne Huey mit Accusim werde ich wohl noch warten müssen... vielleicht ne S-58?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:

Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

27

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:06

Auf nen gescheiten SeaKing oder ne Huey

hmm, ich will jetzt nicht demotivierend klingen: aber warten würde ich an Deiner Stelle nicht, nein.
Hoffnung begraben triffts noch besser :S

Guck doch mal bei Dodosimnach, da gibts irgendwann mal nen Huey - quasi mit "AccuSim"
(wobei bei "coming soon" zu beachten ist, dass es sich hierbei um das Flusientwickler benutzte "soon" handelt, also eher zu verstehen als "vielleicht innerhalb der nächsten 365 Tage"

Aber Du wirst mit der Spit erstmal genug zu tun haben, das verspreche ich Dir 8)
Günter

28

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:29

Welche der etlichen Versionen der Spitfire erwarten uns denn nun?

Moin,

also wenn ich das bis dato richtig interprätiere erwarten uns zwei Hauptvarianten dieser Maschine, und zwar die ersten mit noch recht wenig Feinschliff und weniger Dampf im Kessel. Ich würde den zu erwartenden Rüststand der accusim- Versionen bisher so verstehen:

Spitfire Mk I:
Merlin V12-Triebwerk, Rüststand Mk III mit mit "inverta" Anlassersystem und einer leichtgewichtigen Weybridge 20° fixed pitch zweiblatt Luftschraube.
Mich wundert nur warum diese Mk I keinen Merlin Mk II mit 1030 PS eingebaut hat?

Spitfire Mk II:
Merlin V12-Triebwerk, Rüststand Mk XII mit 1175 PS, "coffman cardridge"- Anlassersystem mit einer schwereren dreiblatt Rotol 35° constant speed Propelleranlage.
Die Mk IIb scheint ja auch angeboten zu sein, welche sich im handling für uns am Sim kaum bemerkbar machen dürfte. Hier haben sich lediglich Kanonen/MG- Ausrüstungen verändert.

Aber so richtig klar definierte Versionen für das accusim Pack wurden seitens A2A Simulations noch nicht bekannt gegeben, ich hab zumindest nix gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. Januar 2011, 01:30)

29

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:29

Nico,

Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den diversen MKs nicht aus, bzw hab den Überblick verloren.
Jedenfalls haben alle drei den Merlin III mit 1300hp drinne (ich sag das jetzt unter groben Vorbehalt, weil ich, wie gesagt, da ein wenig den Überblick verloren habe)

Die MKI hat nen "simplen" E-Starter, die beiden anderen die "Coffman Cartridge".
Weiterhin haben die MKI ein handbetriebenes Farwerk zum Pumpen.

Die Luftschrauben und Props können jeweils "In-Flight" für alle drei Modelle gewechselt werden und weisen erheblich anderes Handling auf.

Generell ist zu sagen, dass man innerhalb einer MK keinerlei feste Aussagen machen kann.
Es wurde eingebaut, was grade neben dem Flieger lag, so ungefähr. Propeller wurden gewechselt wie die Unterhosen.
Also kann man nur einzelne Flugzeuge betrachten, das nebenstehende (wenn auch selbes MK) hat wieder ganz andere Dinge eingebaut: andere Funkanlage, etc etc.

Dieses Addon lebt und atmet!
Man kann diesem Motor genauso zuhören, wie ich das bei meinem alten Käfer machen konnte. Man hört genau, wie er sich grade fühlt.
Er spukt und spotzt und raucht und dampft und qualmt - eben je nachdem, was grade verbrannt wird oder nicht oder wie sehr der Pilot in beutelt. Man braucht schon ein sensibles Händchen dafür :D
Günter

30

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:39

Also wie gewohnt ein Advanced addon, genau wie ich es brauche

31

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:04

Tach :tag:

Zitat

Dieses Addon lebt und atmet!
Man kann diesem Motor genauso zuhören, wie ich das bei meinem alten Käfer machen konnte. Man hört genau, wie er sich grade fühlt.
Er spukt und spotzt und raucht und dampft und qualmt - eben je nachdem, was grade verbrannt wird oder nicht oder wie sehr der Pilot in beutelt. Man braucht schon ein sensibles Händchen dafür :D

Sehr schön formuliert.... :thumbsup: :love2:

Mich haben diese alte Motoren auch in den Bann gezogen... 8o

Das scheint aber eh so ein beliebtes Männerding zu sein....schwere, laute, stinkende Motoren.... :gringo: :pop:

Freue mich sehr auf die Spitfire....
Grüße

32

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:54

Warum denn nun Warbirds im FSX fliegen, das bringts doch nicht!? Hier meine Position zu dem Thema

-> und für alle genervten von meinen posts:
Ja, es ist wiedermal Werbung für A2A Simulations 8| , das kennt ihr ja von mir. Bin ich mit meinem Geschmack überzeugt und habe ich eigene Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht werbe ich auch lautstark dafür. Es hat lange gedauert endlich mal FSX auf höherem niveau zu nutzen, denn dafür ist er ja da. Zum rumballern gibts ja genügend andere Software. Nein für mich gibts nur einen Simulator der mir eine Basis bietet die ich auch möglichst real nutzen will.

Zurück zu dem was ich schreiben möchte:

Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen nun Warbirds im FSX zu betreiben. Beim FS3 verbrachte ich 99% damit, Cessna-Platzrunden in Chicago-Meigs zu fliegen, das war toll. Ich begann nach jahrelangem Flusizieren irgendwann mal freewareaddons zu laden, mein Auswahlkriterium war das addon selbst -> nein falsch, das eigentliche originale Vorbild dieses addons. Interessierte mich das Fligzeug, hab ich es geladen und fand es meist super. Einige Jahre und Flugsimulatorversionen später kaufte ich mir addons, das gesamte Packet wurde grafiklich besser und schuf neue Möglichkeiten.
Naja es hatte sich alles immer und immer verbessert und irgendwie war ich aber nicht richtig zufriden. Ich wollte endlich ein Flugzeug das einigermassen so tut wie es auch das Original machen würde. Es gab aber nichts gescheites, auch gekauftes erfreute mich nur kurz. Irgendwann kam dann die Digital Aviation DO27. Da waren Dinge möglich, unfassbar, hatte ich noch nie vorher gesehen. Ich liebe die DO weil ich auch real Bezug zu der Kiste habe, aber genau hier kam für mich ein Wendepunkt. Ich kaufte ab sofort nur noch addons die ihr reales Vorbild möglichst gut simulieren. Ich kam völlig davon ab mir ein addon nach dem Flugzeugtyp auszuwählen, welches ich real klasse finde. Inzwischen kaufe ich eigentlich nur noch nach Addonhersteller die mich beständig überrascht, fasziniert, gefordert und überzeugt haben, was sie bieten kauf ich.
Das sich A2A Simulations von anfang an gerade für Warbirds spezialisiert haben mag möglicherweise etwas ärgerlich sein, denn was könnten die alles zaubern und sämtliche Flugzeugkathegorien mit ihrer bestechenden Qualität bestücken. Klar, aber wenn man einen Schritt weiterdenkt sieht man das hervorragende externe "accusim". Was für die meisten hier ins Gewicht fällt bei dem Namen accusim dürfte wohl sein: "Oh je, das ist doch dieses Dingens wo man den Motor kaputt machen kann", richtig, aber noch viel mehr! Moderne Flugzeuge sind so konstruiert das die Kutscher möglichst viel Arbeit abgenommen bekommen. Ihre Arbeit soll sich auf die wesentlichen Dinge beziehen und weniger um Kühlluftklappen und manuelles hochpumpen des Fahrwerks. Die Flugzeuge werden immer idiotensicherer, der Mensch überwacht ein "running system". Elektronik steuert Drehzahlen, Temperaturen, Klappen, Lämpchen ohne das der Kutscher überhaupt weiss das sein ihn fliegendes Flugzeug solche Klappen besitzt. Möglichst wenig Schalter und Hebel, einen für laut und leise sollte reichen.
Also "das" feature von accusim dürfte in der Tat das Engine- management sein. Ich glaube für diese Mannschaft hat sich spätestens jetzt bestätigt das sie tatsächlich Warbirds programmieren müssen um ihr geniales System voll einsetzen zu können, denn diese Kisten sind am allerwenigsten automatisiert. :thumbsup:

Ich muss mir eingestehen: Eigentlich gibts nichts geileres als Hebelchen und Schalterchen bei denen man noch denken muss, und vorne Blubbert ein 12 Zylinder mit mehr Hubraum als das Tankvolumen meines John Cooper Works :lol:

Genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. Januar 2011, 22:49)

33

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:25

First Familiarization video der accusim Spitfire von A2A veröffentlicht

Mädels, jetzt kanns nicht mehr lange gehen mit dem Hammerteil! Vorbildlich wie intensiv sich diese Programmierer vorerst kundig machen über Aerodynamik/Technik von Propelleranlagen sowie "engine monitoring and performance up to the envitonmental conditions". Alles hat hier Hand und fuss. :love:

Und mehr dazu im A2A forum KLICK

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2011, 23:25)

34

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:31

Lecker sieht er aus. Ich fang das Sparen auf nen neuen Rechner an. Dann steige ich mit auf den FSX um.... :yes: :yes: :yes:

Hoplophobie ist heilbar! Sprechen sie mit ihrem Psychiater!

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:17

Wird auch Zeit, Peter ;) ..
Wundert mich das du es so lange ausgehalten hast ohe A2A accusim Hubraum-Bollermänner, gerade weil du ja auch basics der (technischen) Fliegerwelt intus hast. Da sind diese Öleimer Pflichtprogramm :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Januar 2011, 23:18)

MaddogChris

Sim-Pilot

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

• Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:41

Die wollen auch noch ein P51D entwickeln? In der qualität? :punk: Ich habe die A2A Piper J3 Cub mit expansions pack und bin hin und weg! Da fehlt ja nur noch eine Bf 109 F .

Lg Chris

37

Montag, 24. Januar 2011, 00:04

Jap,

die P51 kommt ebenfalls mit dem Merlin- Motor nach der Spitfire.

mike november

Uhrenladen Flieger

Beruf: Menschenfischer

• Nachricht senden

38

Montag, 24. Januar 2011, 00:49

...und mal ganz ehrlich, ob nun Inhaber einer PPL oder nicht, ob Captain auf 747-400 oder Eufi Pilot, ob Bettler oder Edelmann, wem von uns, die wir dem Virus Aviatikus verfallen sind, schlägt nicht das Herz drei Takte schneller, fixiert nicht das Auge noch schärfer und werden nicht die Knie noch ein wenig weicher wenn auf einer Airshow die Eichhörner mit ihren T-6 oder eine Spit oder eine Mustang..... "Hach, einmal nur" wer hätte das noch nie gedacht? Das schafft ne Citation nicht und auch keine Mooney... bei mir vielleicht noch ne PA-18 aber das ist eine andere Geschichte... :flieger:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:

Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

39

Montag, 24. Januar 2011, 04:19

Wundert mich das du es so lange ausgehalten hast ohe A2A accusim Hubraum-Bollermänner

Wenn man die cloud9 Phantom und die 104 hat, dann geht das ganz gut.....

Hoplophobie ist heilbar! Sprechen sie mit ihrem Psychiater!

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

40

Montag, 24. Januar 2011, 16:23

Wenn man die cloud9 Phantom und die 104 hat, dann geht das ganz gut.....

Moin moin..

Oh, hab ich noch nie was gehört davon. Kann man bei den beiden von einer konkurrenzfähigen Simulation sprechen oder sehen die nur so aus wie das Original?