Sie sind nicht angemeldet.

Viking01

Always Check six!

• »Viking01« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:34

Der Umzugstermin steht fest!!!

Liebe Freunde von Friendly Flusi,

es ist soweit!

Nach langen Bemühungen steht das neue Forum!

Am Freitag, dem 23.6. 2017 abends wird das neue Friendly Flusi Forum unter www.friendlyflusi.de erreichbar sein!

Wie hier mehrfach berichtet, plagen uns seit Anfang des Jahres technische Probleme mit dem Forum. Hintergrund ist, dass das Forum mehrere Jahre für Softwarepflege, Wartung und Sicherungen für das Team unerreichbar war. Dadurch ist der technische Zustand des Forums in einem nicht mehr definierbaren Zustand, der Ausfall von Funktionen ist eine Folge davon. Da sich beim jetzigen Hoster an diesem Zustand nichts ändern wird, haben wir den Umzug des Forums von Österreich nach Deutschland beschlossen.

Sämtliche Versuche des Teams, das alte Forum in das Neue zu integrieren sind fehlgeschlagen, trotz hervorragendem Support von WoltLab und unserem neuen Hoster all-inkl.
Das alte Forum ist mit allen Daten auf den neuen Webspace kopiert worden und Plan B ist nun, zumindest einen Link darauf zu ermöglichen, um das Wissen, welches dort schlummert, zu erhalten.

Der einzige Fachmann, den wir dafür haben ist beruflich extrem belastet, so dass er nur ab und an mal für das Forum tätig werden kann. Daher kann es noch etliche Wochen dauern bis wir wissen, ob ein solcher lesender Zugriff auf das alte Forum gelingen wird.

Wir haben uns daher entschlossen, nicht auf den Zusammenbruch des alten Forums zu warten, sondern das neue Forum nunmehr zu nutzen.
Ab Freitag, 23.6. 2017, abends, heißt es dann auf Wiedersehen www.friendlyflusi.at, willkommen bei friendlyflusi.de! Ab Sonntag Abend oder Montag wird es dann eine automatische Weiterleitung auf www.friendlyflusi.de geben. Dieses Forum hier wird ab Freitag nur noch im Status "read only" sein.

Der Nachteil ist, dass Ihr Euch alle neu registrieren müsst. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern. Wir bitten, dass Ihr Euch nach der Registrierung mit dem Forum etwas vertraut macht. Wir haben die Struktur stark verschlankt, aber Erweiterungen sind jederzeit möglich, so sie denn gewünscht werden.
Wir bitten weiterhin, dass jeder, der unlängst einen Thread im alten Forum begonnen hat, ihn doch bitte hier erneut eröffnet, damit wir einfach weitermachen können.

Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit für Euch da, postet im Stammtisch was Euch hier besonders stört oder erfreut, wir werden uns bemühen, dass es einfach gut weitergehen kann.
Und damit genug der Reden,
Herzlich Willkommen bei FriendlyFlusi.de!

Euer
FF- Team
Viele Grüße

If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DIDL (20.06.2017), ubootwilli (20.06.2017), Christian Bahr (20.06.2017), Superburschi (20.06.2017), Flugzeugschrauber (21.06.2017), ULRICH-RICHARD (21.06.2017), Balu der Bär (21.06.2017), BlackBox (23.06.2017)

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:14

Guten Abend,

vielen lieben Dank für die Arbeit, Mühe und Zeit, die das Team in den Erhalt des Forums steckt.

Ich freue mich auf die Zukunft von "Friendly-Flusi" und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können.
Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Viking01 (20.06.2017), Superburschi (20.06.2017)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 20:34

Hi!

Das ist eine sehr gute Meldung! Auch wenn ich noch nicht sehr lange Mitglied dieses Forum bin, freue ich mich auf den Umzug :thumbup:

Lieben Gruß
Christian

Viking01 (20.06.2017), Superburschi (20.06.2017)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:34

Ich freue mich drauf :yes:

Und muss mich dafür bedanken, dass es trotzdem nach sovielen Unwegbarkeiten noch so motiviert und voller Zuversicht weitergeht. Soche Mühen sind nicht selbstverständlich, und ich als Nöexperte auf dem Gebiet des Hostens und Servens kann nur in Spurenelementen nachvollziehen, was es heißt, neben dem realen Leben auch noch ein Stück virtuelles zu betreuen, damit wir alle an unseren täglichen Stammtisch kommen können. :tag: dafür!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Superburschi (20.06.2017)

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 22:39

Jau - wir ziehen um :thumb:

Einige schnelle Worte vorweg:

Das Forendesign ist tatsächlich sehr stark verändert, das liegt an der wesentlich moderneren, aktuellen Version der Forensoftware - WoltLab Suite 3.0.5
Die Darstellung mit klassischem Portal gibt es so nicht mehr, das Ganze ist nun mit einem Dashboard als Startseite versehen, wo die neusten Themen und Infos sichtbar sind.
Neue Nachrichten, News und abonnierte Foren (auswählbar) kann man sehr bequem über Buttons erreichen.

Wenn man sich das Ganze mal ansieht und sich etwas durch ein aktuelles WoltLab-Forum klickt wird man feststellen (zumindest ging es mir so) wie einfach die Bedienung geworden ist und wie fix die Software ist :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (20. Juni 2017, 22:39)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

ubootwilli (21.06.2017), Viking01 (21.06.2017), Horst K. (22.06.2017), DaPie EDFM (22.06.2017)

rolfuwe

Rolf-Uwe

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:27

Das Komische ist aber nun, dass ich gerade hier keine Probleme habe.
Ich gucke eigentlich nur noch in vfr-flightsimmer.de, das ist auch OK und in Flightx.net, aber da sollte man seinen Text aus einem Schreibprogramm rein kopieren. Das FlightX Forum bietet zwar theoretisch den besten Komfort (Bilder+Dateien einfügen), aber genau dabei habe ich oft Klemmer. Die Textformatierung hat da auch ein Eigenleben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:26

Ob ich weiter mache?

Nachdem sich hier "beste Freunde" aus fadenscheinigen Gründen von mir verabschiedet haben weiß ich noch nicht, ob ich mich neu registrieren werde. Jedenfalls wünsche ich viel Glück im umgezogenen FF-F.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:01

@Rolf-Uwe : Die Probleme liegen auch eher im Maschinenraum. Viele Funktionen laufen nicht mehr, wir können die Software weder pflegen noch ggf. warten, und Sicherungen können wir auch nicht anlegen. Das ist kein akzeptabler Zustand und deshalb müssen wir umziehen.

@ Daniel: Es wäre schon sehr, sehr bedauerlich, wenn Du nicht mehr bei uns wärst. Ich stimme Dir zu dass es schade ist, dass manch einer gegangen ist, aber jeder muss selber wissen, was er macht. Und, wir wissen ja, das einzig Beständige ist der Wechsel!
Und schliesslich, keiner schreibt so spannende Berichte wie Du!
Viele Grüße

Christian Bahr (22.06.2017), DaPie EDFM (22.06.2017)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juni 2017, 11:06

Es wäre schon sehr, sehr bedauerlich, wenn Du nicht mehr bei uns wärst. Ich stimme Dir zu dass es schade ist, dass manch einer gegangen ist, aber jeder muss selber wissen, was er macht. Und, wir wissen ja, das einzig Beständige ist der Wechsel!

:thumb: :thumb: :thumb:

DaPie EDFM (22.06.2017)

DaPie EDFM

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 12:09

Es sind keine "Gegangene", die ich meine, sondern noch "Erscheinende". Zum Mindesten zum Teil. Nur mich anlügen ist unfair. Einige stehen deshalb nicht mehr in meiner Freundesliste.
Mal sehen.

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (22. Juni 2017, 12:14)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. Juni 2017, 10:38

@ Daniel: Es wäre schon sehr, sehr bedauerlich, wenn Du nicht mehr bei uns wärst. Ich stimme Dir zu dass es schade ist, dass manch einer gegangen ist, aber jeder muss selber wissen, was er macht. Und, wir wissen ja, das einzig Beständige ist der Wechsel!

Ebenfalls meine Meinung - manchmal ist es eben die Qualität und weniger die Quantität. Und mit Deiner angekündigten Verabschiedung würdest Du ja vielleicht eher die treffen, die Dich halt mögen und wertschätzen, oder :yes: ? Würde mich freuen, wenn Du das nochmal überdenkst! :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Christian Bahr (23.06.2017), DaPie EDFM (23.06.2017)

rolfuwe

Rolf-Uwe

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. Juni 2017, 10:57

Ich lese nicht alles, aber hier wird nun etwas öffentlich diskutiert, wo ich u. evtl. auch andere, nun überhaupt keine Ahnung haben worum es geht.
Dieses Forum wird nun wenig besucht u. wenn Da noch solche Diskussionen dazukommen, dann muss man sich evtl. noch mehr einschränken, auf Themen die sich in der Überschrift eindeutig nur auf Flusi-Themen beziehen.

Wer auch andere Foren besucht, auch in anderen Hobby/Fachgebieten, und das schon Jahrzehnte u. sich zu den alten Herren zählen kann, der weiß doch, dass der Spruch "früher war alle besser" immer aktueller wird u. die Zeit seit "früher" immer kürzer wird. Wer dann noch mit Lehrlingen, Studenten, Absolventen, mit anderen Betrieben u. Hochschulen zu tun hatte, kann auch belegen, dass der Anteil der heranwachsenden Generation, mit denen man noch wirklich zusammenarbeiten kann, immer geringer wird.
Wenn nun aus den Reihen der jüngeren Generation einige widersprechen, kann man nur antworten: Auch Ihr werdet noch zu dieser Erkenntnis kommen. Je länger das dauert, desto bedenklicher ist die Situation.
Und wenn sich hier keiner angesprochen fühlt, dann ist hier alles OK.

Unser Motto:
"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt?"
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

13

Freitag, 23. Juni 2017, 11:05

Ich lese nicht alles, aber hier wird nun etwas öffentlich diskutiert, wo ich u. evtl. auch andere, nun überhaupt keine Ahnung haben worum es geht.

Moin,

ähhh :rolleyes: ich auch nicht ... daher kann ich zum Einwurf von Daniel auch nicht beitragen. Deshalb hab ich auch bisher auch dazu nichts kommentiert bzw. geschrieben.

Will heißen ich steh da ein wenig auf dem Schlauch was der Dichter uns damit sagen wollte :opi: :pfeif:
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juni 2017, 11:55

Nun, ich weiß auch nicht, was Daniel meinte. Ich wollte ihn nur bitten zu bleiben, was auch immer seine Gründe wären, dies nicht zu tun.
Viele Grüße

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Christian Bahr (23.06.2017), DaPie EDFM (23.06.2017), volkerjacob (25.06.2017)

DaPie EDFM

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juni 2017, 14:09

Na gut, ich werde mich neu registrieren. :muede: . Es sind ja noch genug nette Leute da, wie ich sehe :thumb:
Und der oder diejenigen, die ich meinte, die sich früher so eifrig als "Freunde" angeboten haben, aber das dann wohl vergessen haben, werden wissen, warum ich das erwähnte.

Also dann, ich freue mich auf das neue Forum...

Viking01 (23.06.2017)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher